ViCAFE
BARISTA-KURS

Der perfekte Einstieg in die Welt der Spezialitätenkaffees.

This image viacademy-hero is for visual improvements for page ACADEMY

WAS WIRST DU LERNEN

Wir von ViCAFE haben eine Mission: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden aussergewöhnliches Kaffeeerlebnis bieten. Dazu gehört, dass wir als soziales und ökologisches Zürcher Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit setzen. Wir wählen unsere Kaffeebauern sorgfältig aus und kennen sie persönlich, wir wissen genau, welcher Kaffee wo angebaut wurde – und wir setzen alles daran, mit unseren Produzenten und Partnern ein ausgezeichnetes Produkt zu schaffen: deinen Lieblingskaffee.

In unseren Espresso Bars haben wir uns seit 2014 einen grossen Erfahrungsschatz aufgebaut. Unsere Baristi verstehen es, aus einer Kaffeebohne das Beste herauszuholen. Dieses Wissen geben wir nun weiter: in unseren Home-Barista-Kursen. Diese Kurse basieren auf denselben Grundsätzen und derselben Philosophie, mit denen wir unsere eigenen Baristi ausbilden.

This image 01-1 is for visual improvements for page ACADEMY

Die
Einführung

Du erfährst, wo und unter welchen Bedingungen unser Kaffee angepflanzt und verarbeitet wird und weshalb es uns wichtig ist, unsere Liefer- und Wertschöpfungskette bis ins letzte Detail zu kennen. Und natürlich erhältst du einen Einblick in die grundlegende Theorie zum Thema Kaffee. Was ist eigentlich ein «Spezialitätenkaffee»? Worin unterscheidet sich die Robusta- von der Arabica-Bohne? Worauf musst du achten, damit du deinen perfekten Kaffee selber brühen kannst? Wie beeinflusst du den Geschmack deines Espresso?

This image 02 is for visual improvements for page ACADEMY

Die
Umsetzung

Im praktischen Teil arbeitest du an einer La Marzocco. Du lernst die Mühle und den Mahlgrad auf deinen Kaffee abzustimmen. Du findest dein perfektes Extraktionsrezept. Und du schäumst Voll- oder Pflanzenmilch zu einem professionellen Micro-Foam auf, mit dem du dich an die Latte Art wagen kannst.

Unsere erfahrenen Kaffeeexperten begleiten dich durch den Kurs – sie haben eine Mission: Du trinkst nur noch ausgezeichneten Kaffee.

For Barista Courses in English, please click here

zeit & ort

BARISTA-KURSE AUF DEUTSCH

27.08.2022
22.10.2022
19.11.2022
14.01.2023
11.02.2023
25.02.2023
25.03.2023

8:30-12:30 Uhr

This image Gold_line-5x258 is for visual improvements for page ACADEMY

PREIS PRO PERSON
250 CHF

STANDORT
ViCAFE Rösterei, Hohlstrasse 418, Zürich
Busstation SBB-Werkstätte

Für Fragen zu deiner Buchung oder zur Warteliste setze dich mit uns in Verbindung via viacademy@vicafe.ch

Melde dich an

Aktuell sind unsere Kurse komplett ausgebucht:(

This image Gold_line-5x258 is for visual improvements for page ACADEMY

Nichtsdestotrotz, sollten sie trotzdem Interesse haben an unseren Kurz teilzunehmen,
dann bitte wir dich das Formular unten auszufüllen und wir werden dich bei der nächst möglich Termin bescheid geben.

MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Kurs verfügbar
Ausgebucht
Keine Kurse verfügbar
Bitte wählen Sie zuerst ein Datum aus.

Check out with WooCommerce.