vicafe-logo
 
21 April 2020

ViCAFE
ICED COFFEE

Eisgekühlter Kaffee, heiss gebrüht

Gemeinsam springen wir in den Sommer! Wir haben einen eisgekühlten Kaffee entwickelt, der die Vorteile einer heissen Kaffee-Extraktion nutzt, um kalten Kaffee noch besser zu machen. 

SO ENTSTEHT ICED COFFEE

Im vergangenen Winter haben wir uns einer neuen Herausforderung gestellt: Wir wollten einen erfrischenden, kalten Kaffee entwickeln, der die Komplexität und Intensität eines heissen Kaffees hat. Im Gegensatz zu Cold Brew extrahieren wir den Kaffee für den ICED COFFEE mit heissem Wasser. So kontrollieren wir die Extraktion genau und holen das Beste aus den Bohnen. Unmittelbar nach dem Brühen kühlen wir den Kaffee schockartig ab. Die ersten Sekunden nach der Extraktion sind entscheidend, um die flüchtigen Aromen zu binden und eine Oxidation zu vermeiden.   

Überzeugt euch selbst: Den ICED COFFEE findet ihr in den ViCAFE Espresso Bars und bald auch in weiteren Geschäften. 

KAFFEE VON OSCAR

Für den ICED COFFEE arbeiten wir mit einem Kaffeelot, das von Oscar Hernandez auf der Finca Los Nogales angebaut wurde. Der Kaffee aus dem Süden Kolumbiens ist nicht nur ein geschmackliches Highlight. Oscar arbeitet hart und sorgfältig, um auf seiner steilen Farm in Pitalito, Kaffees zu produzieren, die einem lange positiv in Erinnerung bleiben.  

Der Kaffee im ICED COFFEE wurde auf der Farm von Hand gepflückt und verlesen, wasserschonend geschält, für rund 30 Stunden fermentiert und anschliessend für mehrere Wochen getrocknet. Erfahre mehr über die verschiedenen Verarbeitungsschritte  auf der Finca Los Nogales auf unserem Blog.

SO SCHMECKTS

Flasche aufdrehen und die Aromen einatmen! Wir schmecken Kakao und etwas Zimt. Beim ersten Schluck folgen fruchtige Aromen, die an Pflaumen, Kirschen und Nektarinen erinnern. Eine angenehme, feine Säure verspricht einen energetischen Sommermorgen oder einen geniesserischen Nachmittag mit Freunden.

Will man sensorisch das Maximum aus dem ICED COFFEE herausholen, geniesst man den Kaffee aus einem Glas mit Eiswürfel und einer gefrorenen Heidelbeere. So servieren wir den ICED COFFEE auch auf dem Zürcher Münsterhof.  

21 April 2020

HAST DU DEN ICED COFFEE BEREITS PROBIERT?

Wir freuen uns auf deine Meinung. So hilfst du uns, das Produkt und somit auch deinen eigenen Genuss zu verbessern. 

Deine Meinung

Bewerte den ICED COFFEE nach den folgenden Kriterien

An was erinnert dich der ICED COFFEE?

Wie hast du den ICED COFFEE getrunken?

Wann hast du den ICED COFFEE getrunken?

Wie bewertest du den ICED COFFEE?