WIR SIND ViCAFE

Wir sind bestrebt, unseren kaffeeliebenden Kundinnen und Kunden den besten ethisch eingekauften und lokal gerösteten Kaffee to go anzubieten.

UNSERE GESCHICHTE

This image 5b-min.png is for visual improvements for page Über uns
2010 konnte der Eglisauer Christian Forrer die Rechte für Vivi Kola erwerben und nach Jahrzehnten des Verschwindens das Getränk wieder zum Sprudeln bringen. In einem kleinen Ladenlokal – dem ViCAFE – in der Altstadt von Eglisau wurden ihm beim Eröffnungsevent schliesslich tausende Fläschchen Vivi Kola innert zwei Stunden aus der Hand gerissen, ehemalige Fabrikarbeiter der Mineralquelle Eglisau sangen spontan den Vivi-Samba, und der Laden ist seither Ruhepol und Treffpunkt in dem beschaulichen Städtchen am Rhein.

In der gleichen Zeit wurde im Café in Eglisau ein Mikroröster installiert, und von da an zog der Duft von frisch geröstetem Kaffee durch die Gassen der Städtchens. Die Läden im Unterland vertrieben nur kurze Zeit später die Vivi Cafe Spezialitätenkaffees und schliesslich verlangte die Nachfrage nach einer grösseren Rösterei im alten Bahnhof von Eglisau.

2014 eröffnete Christian zusammen mit seinem Partner Kurt und Kollegen Benedikt und Silvio die erste ViCAFE Espresso Bar am Goldbrunnenplatz in der Stadt Zürich.

Unser Geschäftsführer Ramon kam zum Team dazu, und bald wurden weitere Lokale in der Stadt eröffnet. Mit unserem engagierten ViCAFE-Team prägen wir die Schweizer Kaffeekultur mit.

Wir begleiten unseren Kaffee auf dem gesamten Weg der Wertschöpfungskette und können so Qualität und Transparenz gleichermassen garantieren. Täglich öffnen wir unseren Kunden und Kundinnen das Fenster zur Kaffeewelt, um mit jedem einzelnen Gast unsere Leidenschaft zu teilen.
This image 5c-min.png is for visual improvements for page Über uns

UNSERE RÖSTEREI

Heute wird unser Kaffee täglich frisch in der ViCAFE Rösterei in Zürich Altstetten geröstet. Die Bohnen werden anschliessend zu feinen Espressi und Flat Whites in unseren Espresso-Bars verarbeitet und sind auch im ViCAFE-Onlineshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die Kaffees stammen alle von Kaffeebauern, die wir persönlich besucht haben und die mit uns ähnliche Werte und eine Leidenschaft für Kaffee teilen.

"WE ARE EMBRACERS OF DIVERSITY BUT NOT WHEN IT CONCERNS OUR VALUES"

Kurt Lambert