Le Café enSoie by ViCAFE

Le Café enSoie by ViCAFE

Le Café enSoie by ViCAFE befindet sich etwas versteckt zwischen Rennweg/Strehlgasse und Lindenhof an der Lindentreppe, einer langen, alten Pflastersteintreppe. Die Espressobar ist eine Kollaboration zwischen dem Modelabel „enSoie“ und ViCAFE. Die Zusammenarbeit der zwei Labels kommt in vielerlei Hinsicht zum Ausdruck, so sind unsere Kaffeebecher mit dem enSoie Vichy-Muster geziehrt und nebst den ViCAFE Produkten bieten wir Objekte aus der enSoie-Geschirr Kollektion an. Das Design des Ladens ist an den Charakter des alten Maison enSoie angelehnt, zeigt aber auch Elemente von ViCAFE, wie die goldenen Messingbar.

 

Team

Ramon
Ramon

Der umgeschulte ehemalige Wayne Gretzky der Schweiz ist der Chef hinter den goldenen Theken und giesst Euch mit Leidenschaft das Koffein hinter die Kiemen. Ramon fand den Zugang zum Kaffee über seine Leidenschaftsdestination Kolumbien.

Simon
Simon

Trinkt den Espresso fast so schnell wie er ihn zubereitet. Der Buchstaben-Jongleur textet die Sprüche auf unsere Tafeln, ist aber auch im Gespräch nie um einen Spruch verlegen. Bereits früh morgens fräst er mit seiner Vespa durch Zürich, um unsere Tafeln zu beschriften.

Nadia
Nadia

Manchmal scheint es, als ob Nadia im ViCAFE wohnen würde. Der Sonnenschein bereitet die Kaffees alleine schneller zu, als zwei von uns zusammen. Die Wipkingerin scheint sämtliche KaffeetrinkerInnen in Zürich zu kennen, weiss alles über Kaffee und bringt hartnäckig auch die frustriertesten Kunden zum Lächeln.

Melanie
Melanie

Die Korea-Bernerin sorgt für gute Musik - kein Wunder, kümmert sie sich doch hauptberuflich um musikalische Neuentdeckungen. Wer sie mit einer guten Story aus der Fassung bringt, wird mit einem ihrer typisch berndeutschen "äuä eeh nööd"-Ausrufen belohnt.

Mia
Mia

Die Kalligrafin hat ein offenes Ohr für alle - nur nicht für miese Musik. Mia schaut am Bellevue für Ordnung und weiss immer ganz genau in welcher Schachtel was zu finden ist. Manche der Baristi haben etwas Angst vor ihr - denn Mia hat den Laden und ihre Gspänli fest im Griff.

Momo
Momo

Die Architektin mit Ponyfrisur überrascht selbst die modebewussten Baristi immer wieder mit neuen Outfits. Ihr wirklicher Name ist natürlich nicht Momo - wer sich getraut, darf sie aber ganz bestimmt gerne danach fragen.

Clara
Clara

Noëlle
Noëlle

Dave
Dave

Als Eglisauer gehört ein Praktikum bei ViCAFE und ViviKola offenbar zum guten Ton. Dave amtet nebenbei als Volleyball-Schiedsrichter und ist auch in den ViCAFE's – wenn er denn morgens einmal in Fahrt gekommen ist – nie um einen charmanten verbalen Smash verlegen.

Paolo
Paolo

Victoria
Victoria

Victoria mag Schweden so gerne, dass sie ihr Jus-Studium dortin verlagerte. Zurück in Züri sorgt sie für Stimmung in den Shops - kein Wunder ist sie bei so viel Yoga, Schwimmen im Utoquai und ausgiebigen Feiernächten so ausgeglichen und fröhlich.

Kontaktinformationen

Lindentreppe, Strehlgasse 26, 8001 Zürich
Montag - Freitag: 08:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 17:00
Sonntag: geschlossen
1. August: geschlossen
044 221 95 49
Ich möchte mich als Barista bewerben