ViCAFE BELLEVUE

Seit September 2015 sind wir neben der Bellevue-Apotheke zu finden und die Passanten drängen sich an schönen Tagen an unserer Schlange vorbei. Wir sind beeindruckt, wie man auch in der Innenstadt eine Quartierbar bleiben kann und sind stolz als einziges lokales Unternehmen zwischen den grossen Marken das Bellevue bedienen zu können. Wir sind das kleinste Kafi der Stadt mit der grössten Terrasse der Schweiz – und das Gute ist: Wir müssen sie nie abräumen. Wir sind gekommen, um zu bleiben.

Team

Francesca
Francesca

Wo sie ist, da wird gelacht und diskutiert. Mit ihren italienischen Geschmacksnerven trägt sie zur Qualitätssicherung unserer Espressi bei, denn wer mit Katzen redet und Pflanzen gesundpflegt kann sicher auch aus unseren Bohnen noch ein Zusatzquäntchen Geschmack rausholen.

Victoria
Victoria

Victoria mag Schweden so gerne, dass sie ihr Polito-Studium dortin verlagerte. Zurück in Züri sorgt sie für Stimmung in den Shops - kein Wunder ist sie bei so viel Yoga, Schwimmen im Utoquai und ausgiebigen Feiernächten so ausgeglichen und fröhlich.

Ramon
Ramon

Der umgeschulte ehemalige Wayne Gretzky der Schweiz ist der Chef hinter den goldenen Theken und giesst Euch mit Leidenschaft das Koffein hinter die Kiemen. Ramon fand den Zugang zum Kaffee über seine Leidenschaftsdestination Kolumbien.

Momo
Momo

Die Architektin mit Ponyfrisur überrascht selbst die modebewussten Baristi immer wieder mit neuen Outfits. Ihr wirklicher Name ist natürlich nicht Momo - wer sich getraut, darf sie aber ganz bestimmt gerne danach fragen.

Julia
Julia

Julia düst mit ihrem Velo quer durch die Stadt - von der WG ins Atelier, von dort ins ViCAFE, und dann zurück an die Uni. Sie sprudelt vor Energie und ist nie um eine Story verlegen. Sie parliert auch gerne auf Spanisch - und wer ihr eine Freude machen will, der frage nach ihrem zweiten Nebenjob in der Modebranche.

Lara
Lara

Swiss Ski hat Lara Gut, wir suchten eine bessere Lara und fanden schliesslich Lara Best. Lara ist Yogi, Reiserin und Nepalfan und ist Saft- und Tippgeberin für das gesamte Team. Wehe, wenn sie anfängt zu reden.

Nando
Nando

Nando hat sich während seinem Jahr in Helsinki nicht nur mit Design auseinandergesetzt - sondern auch mit Kaffee. Zurück in Zürich kann er nun zwei Tage die Woche bei uns seiner neuen Passion nachgehen - am liebsten begleitet von klassischer Musik: Chopin zum Frühstück!

Louisa
Louisa

Louisa scheint die Energie nie auszugehen - schon morgens wirbelt die hauptberufliche Eventmanagerin durch die Shops und bereitet Kaffee in windeseile zu. Das Herz der durch-und-durch-Zürcherin schlägt neben Kaffee auch für Pimms, Campari und ihr Lebensmotto "es chunt wie's mues".

Gabriel
Gabriel

Er lebt nach dem Motto "Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffee für keinen". Was liegt da näher als bei ViCAFE zur Grundversorgung des Kaffeebedarfs beizutragen? Er mag Badminton und kluge Bücher - welche er am liebsten an der Sihl liest. Sein Trinkgeld sammelt er in einer alten Glasflasche - und will sich irgendwann einen Bus kaufen.

Amadea
Amadea

Für ihren schwarzen Humor bekannt und für ihre Leidenschaft für 80/90er Hip Hop. Gibt ihr Adrenalin und sie gibt Dir… Kaffee?

Livia
Livia

Kontaktinformationen

Theaterstasse 14, 8001 Zürich
Pfingstmontag: 10:00 - 18:00
Montag - Freitag: 06:30 - 18:00
Samstag: 08:00 - 18:00
Sonntag: 09:00 - 18:00
+41 44 886 66 11
Ich möchte mich als Barista bewerben