Rösterei

Vor 6 Jahren wurde in Eglisau an der Untergass die ViCAFE Rösterei eröffnet. Dabei liessen wir uns von den zahlreichen Mikroröstereien in Cape Town, Südafrika, inspirieren. Uns gefiel das Konzept, Qualitätskaffee direkt neben der Kaffeemaschine im Gastrraum zu rösten und dem Kunden somit ein Rundum-Kaffeeerlebniss zu bieten.

Seither ist unsere Rösterei stetig gewachsen. 2015 war unser 5kg-Röster zu klein um die Nachfrage zu decken. So schafften wir uns eine 15kg-Röstmaschine an und richteten in der ehemaligen Schalterhalle des Bahnhof Eglisau unsere neue Rösterei ein.

 

rosterei-1

rosterei-2

Wir rösten alle unsere Kaffees sortenrein und mischen daraus unsere Hausmischung. Daneben verarbeiten wir auch diverse Single-Origin Kaffees. Wir wählen nur die besten Arabica-Rohbohnen aus und bemühen uns eine persönliche Beziehung zu den Bauern aufzubauen. Zudem sind uns faire und ökologische Produktionsstandarts sehr wichtig.

Wir bieten unsere Kaffeebohnen in allen ViCAFEs an. Daneben liefern wir ViCAFE aber auch in diverse Gastrolokale und Büros in und um Zürich.

Labels591x591

Kontaktinformationen

Untergass 13, 8193 Eglisau
bestellung@vicafe.ch

043 960 38 20