ViCAFE GOLDBRUNNEN

Wir hegten lange den Traum hochwertigen Kaffee über die Gasse zu verkaufen und nur kurze Zeit nach der Eröffnung unserer ersten Espresso Bar am Goldbrunnenplatz, im November 2014, wussten wir, dass die Leute in Wiedikon bereit waren den Gegenpart zu übernehmen. Das Ladenlokal mit der goldenen Bar und dem gewölbten Holzhimmel haben Christian, Benedikt und Ramon in zweiwöchiger Schweissarbeit selber gebaut.

Heute sind wir fester Bestandteil der Nachbarschaft und wissen bei vielen Stammkunden, was sie bestellen, bevor sie den Mund aufmachen. Die Tafel mit den tagesaktuellen Sprüchen vor der Bar ist wie der Kaffeegeruch nicht mehr aus dem Quartier wegzudenken. Mir liebed Wiedike!

Team

Ramon
Ramon

Der umgeschulte ehemalige Wayne Gretzky der Schweiz ist der Chef hinter den goldenen Theken und giesst Euch mit Leidenschaft das Koffein hinter die Kiemen. Ramon fand den Zugang zum Kaffee über seine Leidenschaftsdestination Kolumbien.

Gian-Luca
Gian-Luca

Gian Luca trägt aus Prinzip nur schwarz – und so trinkt er auch seinen Espresso, und zwar doppelt, bitteschön! Er schreibt Kurzgeschichten, und wer weiss, vielleicht findet er ja in den ViCAFE-Gesichtern neue Charakteren für seine nächsten Erzählungen.

Simon
Simon

Trinkt den Espresso fast so schnell wie er ihn zubereitet. Der Buchstaben-Jongleur textet die Sprüche auf unsere Tafeln, ist aber auch im Gespräch nie um einen Spruch verlegen. Bereits früh morgens fräst er mit seiner Vespa durch Zürich, um unsere Tafeln zu beschriften.

Lara
Lara

Swiss Ski hat Lara Gut, wir suchten eine bessere Lara und fanden schliesslich Lara Best. Lara ist Yogi, Reiserin und Nepalfan und ist Saft- und Tippgeberin für das gesamte Team. Wehe, wenn sie anfängt zu reden.

Clara
Clara

Neben ihrem Job als Barista arbeitet Clara auch bei einem Comic-Magazin und als Grafikerin. Wer sie lieb fragt, dem malt sie vielleicht neben der Latte-Art auch noch einen personalisierten Cartoon auf den Kaffeebecher.

Francesca
Francesca

Wo sie ist, da wird gelacht und diskutiert. Mit ihren italienischen Geschmacksnerven trägt sie zur Qualitätssicherung unserer Espressi bei, denn wer mit Katzen redet und Pflanzen gesundpflegt kann sicher auch aus unseren Bohnen noch ein Zusatzquäntchen Geschmack rausholen.

Hannah
Hannah

Hannah mag Bücher, Volleyball, Essen, kluge Gespräche, Kaffee - und vor allem ihre Mitmenschen. Was liegt da näher, als sich von der ViCAFE-Kundin zum Barista umschulen zu lassen? Mit der Matur frisch unter dem Arm arbeitet sie nun als unsere Praktikantin - im Büro, in den Espresso Bars und überall wo Hilfe benötigt wird.

Flurina
Flurina

Neben ihrer Arbeit als Performance Künstlerin hat Flurina bei ViCAFE einen Ausgleich zu ihrem kreativen Schaffen gefunden. Sie hat schon in Amsterdam gelebt und reist sowieso von Herzen gerne durch die Welt. Ihre Kaffees trinkt sie am liebsten schwarz - und möglichst koffeinhaltig.

Kontaktinformationen

Birmensdorferstrasse 240, 8003 Zürich
Montag - Freitag: 06:30 - 14:00
Samstag: 08:00 - 15:30
Sonntag: geschlossen
044 886 66 12
Ich möchte mich als Barista bewerben