ViCAFE Gerold

ViCAFE Gerold

Dort wo sich die Blechlawinen über die Hardbrücke schieben und die Trams und Züge die Gleise zum Quitschen bringen, reihen wir uns zwischen dem Freitag Tower und dem Club Supermarket in der Geroldstrasse ein, um Euren Koffeinspiegel zu heben. Wir schicken der Bank auf der anderen Strassenseite den Duft von frisch gemahlenem Kaffee ins Haus, grüssen die vorbeifahrenden Autos mit einem Lachen aus dem Fenster und versorgen die Nachtschärmer der umliegenden Clubs in den Morgenstunden mit Kafi und Gipfeli. Denn jedem Kafi wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Team

Julia
Julia

Julia ist Fotografin und Kamerafrau. Sie liebt die italienische Hafenstadt Genua, und regiert nun den nicht minder aufregenden Gerold. Julia kann fast alles: Pinseln und schrauben, organisieren und planen - und verliert dabei weder Nerven noch Überblick.

Ramon
Ramon

Der umgeschulte ehemalige Wayne Gretzky der Schweiz ist der Chef hinter den goldenen Theken und giesst Euch mit Leidenschaft das Koffein hinter die Kiemen. Ramon fand den Zugang zum Kaffee über seine Leidenschaftsdestination Kolumbien.

Simon
Simon

Trinkt den Espresso fast so schnell wie er ihn zubereitet. Der Buchstaben-Jongleur textet die Sprüche auf unsere Tafeln, ist aber auch im Gespräch nie um einen Spruch verlegen. Bereits früh morgens fräst er mit seiner Vespa durch Zürich, um unsere Tafeln zu beschriften.

Christoph
Christoph

Als Geographe erklärt euch Christoph nicht nur den Weg zur Milchstrasse, sondern als unser Chef-Röster auch den Weg der Bohne in euren Kafibächer. Christoph sieht in allem und jedem etwas Gutes, und was ihm so richtig Freude macht wird mit seinem typischen "phaaanstastisch" belohnt.

Manuel
Manuel

Manuel verbindet Kulinarik mit Industriedesign. Nebstdem er bereits Uhren, Möbel und Küchenutensilien gestaltet hat, trefft ihr ihn nun zu seinem Ausgleich und eurer Freude hinter unserem Kaffee-Fenster an.

Gian-Luca
Gian-Luca

Gian Luca trägt aus Prinzip nur schwarz – und so trinkt er auch seinen Espresso, und zwar doppelt, bitteschön! Er schreibt Kurzgeschichten, und wer weiss, vielleicht findet er ja in den ViCAFE-Gesichtern neue Charakteren für seine nächsten Erzählungen.

Mia
Mia

Die Kalligrafin hat ein offenes Ohr für alle - nur nicht für miese Musik. Mia schaut am Bellevue für Ordnung und weiss immer ganz genau in welcher Schachtel was zu finden ist. Manche der Baristi haben etwas Angst vor ihr - denn Mia hat den Laden und ihre Gspänli fest im Griff.

Victoria
Victoria

Victoria mag Schweden so gerne, dass sie ihr Polito-Studium dortin verlagerte. Zurück in Züri sorgt sie für Stimmung in den Shops - kein Wunder ist sie bei so viel Yoga, Schwimmen im Utoquai und ausgiebigen Feiernächten so ausgeglichen und fröhlich.

Dave
Dave

Als Eglisauer gehört ein Praktikum bei ViCAFE und ViviKola offenbar zum guten Ton. Dave amtet nebenbei als Volleyball-Schiedsrichter und ist auch in den ViCAFE's – wenn er denn morgens einmal in Fahrt gekommen ist – nie um einen charmanten verbalen Smash verlegen.

Micha
Micha

Der Biologe beschäftigt sich nicht nur mit der Tierwelt, auch seine Latte-Art-Schwäne zeugen von viel Fachkenntnis. Das macht zwar seine Mit-Baristi etwas neidisch, dank seiner Ruhe und fast unverwüstlich guten Laune ist es aber umöglich, ihn nicht sofort ins Herz zu schliessen.

Momo
Momo

Die Architektin mit Ponyfrisur überrascht selbst die modebewussten Baristi immer wieder mit neuen Outfits. Ihr wirklicher Name ist natürlich nicht Momo - wer sich getraut, darf sie aber ganz bestimmt gerne danach fragen.

Nando
Nando

Nando hat sich während seinem Jahr in Helsinki nicht nur mit Design auseinandergesetzt - sondern auch mit Kaffee. Zurück in Zürich kann er nun zwei Tage die Woche bei uns seiner neuen Passion nachgehen - am liebsten begleitet von klassischer Musik: Chopin zum Frühstück!

Paolo
Paolo

Paolo mag Musik und Mode - welche er vorzugsweise auch gleich selber auflegt, beziehungsweise entwirft. Er mag Ferien mit dem Fahrrad und spontane Trips wohin auch immer - hauptsache es gibt guten Kaffee!

Hannah
Hannah

Hannah mag Bücher, Volleyball, Essen, kluge Gespräche, Kaffee - und vor allem ihre Mitmenschen. Was liegt da näher, als sich von der ViCAFE-Kundin zum Barista umschulen zu lassen? Mit der Matur frisch unter dem Arm arbeitet sie nun als unsere Praktikantin - im Büro, in den Espresso Bars und überall wo Hilfe benötigt wird.

Flurina
Flurina

Neben ihrer Arbeit als Performance Künstlerin hat Flurina bei ViCAFE einen Ausgleich zu ihrem kreativen Schaffen gefunden. Sie hat schon in Amsterdam gelebt und reist sowieso von Herzen gerne durch die Welt. Ihre Kaffees trinkt sie am liebsten schwarz - und möglichst koffeinhaltig.

Gabriel
Gabriel

Er lebt nach dem Motto "Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffee für keinen". Was liegt da näher als bei ViCAFE zur Grundversorgung des Kaffeebedarfs beizutragen? Er mag Badminton und kluge Bücher - welche er am liebsten an der Sihl liest. Sein Trinkgeld sammelt er in einer alten Glasflasche - und will sich irgendwann einen Bus kaufen.

Louisa
Louisa

Louisa scheint die Energie nie auszugehen - schon morgens wirbelt die hauptberufliche Eventmanagerin durch die Shops und bereitet Kaffee in windeseile zu. Das Herz der durch-und-durch-Zürcherin schlägt neben Kaffee auch für Pimms, Campari und ihr Lebensmotto "es chunt wie's mues".

Kontaktinformationen

Geroldstrasse 17, 8005 Zürich
Montag - Freitag: 07:00 - 16:30
Samstag: 09:00 - 18:00
Sonntag: geschlossen
043 205 20 86
Ich möchte mich als Barista bewerben