ViCAFE BAHNHOFSTRASSE

Ab 9. Mai 2018 versorgen wir unsere Gäste auch an der Bahnhofstrasse mit ihrer täglichen Portion Koffein. Wir freuen uns sehr, dass wir als junge, schweizer Marke neben den grossen Namen an dieser Adresse ein zu Hause gefunden haben.
Eine grosse Messing-Wand, die selbstgemalte Tapete und vier LaMarzocco Strada AV sorgen zusammen mit unseren Baristi und dem Geruch von frischem Kaffee für das typische ViCAFE-Flair.

Team

Simon
Simon

Trinkt den Espresso fast so schnell wie er ihn zubereitet. Der Buchstaben-Jongleur textet die Sprüche auf unsere Tafeln, ist aber auch im Gespräch nie um einen Spruch verlegen. Bereits früh morgens fräst er mit seiner Vespa durch Zürich, um unsere Tafeln zu beschriften.

Julia
Julia

Julia ist Fotografin und Kamerafrau. Sie liebt die italienische Hafenstadt Genua, und regiert nun den nicht minder aufregenden Gerold. Julia kann fast alles: Pinseln und schrauben, organisieren und planen - und verliert dabei weder Nerven noch Überblick.

Lara
Lara

Die Goldschmiedin mit ansteckendem Lachen wohnt gleich am Goldbrunnenplatz. Sie mag aussergewöhnliche Musik, ausgefallene Ernährungstrends und ein kleines Bisschen Chaos in ihrem Leben. Lara ist auch frühmorgens schon hellwach - und wer mag bei diesem überbordenden Lachen auch noch lange müde sein.

Christian
Christian

Halb Brasilianer, halb Barista. Mit Kaffee im Blut geboren, ist Koffein sein Lebenselixier. Als ehemaliger Schwimmer ruht er sich jetzt im Zürcher Nachtleben aus, hauptsächlich als DJ. Tagsüber arbeitet der Maschinenbau-Student bei ViCAFE und sorgt auch dort für kräftige Espressi, gute Laune und die richtige Musik im Shop.

Hannah
Hannah

Hannah mag Bücher, Volleyball, Essen, kluge Gespräche, Kaffee - und vor allem ihre Mitmenschen. Was liegt da näher, als sich von der ViCAFE-Kundin zum Barista umschulen zu lassen?

Jasmin
Jasmin

Jasmin trinkt nicht nur gerne Kaffee - sie muss sogar. Denn ohne ihre tägliche Dosis Kaffee sei sie wirklich unerträglich - sagt sie von sich selbst. Als Snowboarderin freut sie sich bereits im Herbst auf den ersten Schnee und die kalten Wintertage, oder aber sie besucht die wirklich hohen Berg in Tibet für eine Backpacking-Reise.

Christoph
Christoph

Als Geographe erklärt euch Christoph nicht nur den Weg zur Milchstrasse, sondern als unser Chef-Röster auch den Weg der Bohne in euren Kafibächer. Christoph sieht in allem und jedem etwas Gutes, und was ihm so richtig Freude macht wird mit seinem typischen "phaaanstastisch" belohnt.

Dave
Dave

Als Eglisauer gehört ein Praktikum bei ViCAFE und ViviKola offenbar zum guten Ton. Dave amtet nebenbei als Volleyball-Schiedsrichter und ist auch in den ViCAFE's – wenn er denn morgens einmal in Fahrt gekommen ist – nie um einen charmanten verbalen Smash verlegen.

Justine
Justine

Die angehende Mathe-Studentin mag Kinderbücher und Kinderlieder und hat nach eigenen Angaben kleine Aversionen gegenüber dem Erwachsen-werden. Statt mit Krankenkassen-Belegen beschäftigt sie sich lieber mit Kickboxen, den Simpsons und natürlich mit Kaffee.

Laura
Laura

Laura entdeckte in Australien ihre Liebe zu Kaffee (und zum Surfen). Wenn das Koffein am Morgen einmal seine Wirkung getan hat, hat die Handballerin Energie für zwei. Für Spleens und Ticks hat Laura keine Zeit, denn diese verwendet sie morgens lieber dafür, um mindestens drei Mal zurückzurennen um Vergessenes zu Hause zu holen..

Micha
Micha

Der Biologe beschäftigt sich nicht nur mit der Tierwelt, auch seine Latte-Art-Schwäne zeugen von viel Fachkenntnis. Das macht zwar seine Mit-Baristi etwas neidisch, dank seiner Ruhe und fast unverwüstlich guten Laune ist es aber umöglich, ihn nicht sofort ins Herz zu schliessen.

Michi
Michi

Star-Alarm im ViCAFE: Unser Matt Damon Double spielte bis vor kurzem Volleyball in der Nationalliga A. Statt zum Satzgewinn serviert er dir nun den Flat White aus dem Kafi-Fenster.

Nicolas
Nicolas

Nicolas hat sich gerüchteweise seine eigene Röstmaschine aus einem Haarfön gebastelt – ob ihm da sein Architekturstudium geholfen hat? Sicher ist, dass er mit viel Fachwissen und Technikerei dem Kaffeebrauen durchaus wissenschaftlich gegenübersteht.

Kontaktinformationen

Bahnhofstrasse 93, 8001 Zürich
Montag - Freitag: 06:30 - 18:00
Samstag: 08:00 - 18:00
Sonntag: geschlossen
Ich möchte mich als Barista bewerben